OLIVER HAFFNER

Regisseur
Ooliver Haffner


Oliver Haffner ist aufgewachsen in München, lebt in Berlin und arbeitet als Theater- und Filmregisseur. Er studierte Politikwissenschaft an der LMU München, bevor er das Studium der Schauspielregie am Wiener Max-Reinhardt-Seminar absolvierte. Nach kurzer Assistentenzeit am Wiener Burgtheater studierte er zudem Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film in München und inszeniert seit dem an verschiedenen Bühnen in Deutschland und Österreich. Sein preisgekröntes Spielfilmdebut MEIN LEBEN IM OFF kam 2011 in die Kinos, sein neuer Film EIN GESCHENK DER GÖTTER, den er u.a. in Ulm drehte, wird 2015 auf der Leinwand zu sehen sein. Am Theater Ulm inszeniert er in der Spielzeit 2013/2014 zum ersten Mal.


Inszenierung in der aktuellen Spielzeit