BLACKBIRD

SOIREE 26.11.2013, 19.30 Uhr, Podium.bar
PREMIERE 29.11.2013, 19.30 Uhr, Podium

Schauspiel von David Harrower (*1966)
Deutsch von Heike Frank und Michael Sommer

Damals waren sie ein Liebespaar. Una war zwölf und Ray war 38, als man sie zusammen ertappte und er wegen Verführung einer Minderjährigen festgenommen wurde. 16 Jahre später lebt Ray unter einem anderen Namen und arbeitet in einer Firma, die Geräte für Zahnarztpraxen herstellt. Er hat seine Strafe abgesessen, ist mit einer neuen Frau zusammen und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Anders als Ray kommt Una nicht mit dem klar, was damals geschehen ist. Als sie bei einem Zahnarztbesuch zufällig Rays Foto in einer Zeitschrift sieht, entschließt sie sich, ihn aufzusuchen.

Das Kammerspiel BLACKBIRD zeigt die Begegnung zweier Menschen, deren Leben von einer gemeinsamen Erfahrung geprägt ist. Opfer und Täter, „Geheilte“ und „Therapierter“ treffen unvermittelt aufeinander. So sehr zu Beginn die Rollen klar erscheinen, so sehr verkehrt sich im Laufe der Unterredung das allzu einfache Rollenschema und offenbart eine Geschichte einer ganz und gar unmöglichen Zuneigung.

INSZENIERUNG Heike Frank
RAUM & KOSTÜME Mona Hapke

MIT Johanna Paschinger, Wilhelm Schlotterer





 Sitzplan und Preise                                            Termine und Karten

 

Weitere Informationen