URMEL AUS DEM EIS

PREMIERE 20.11.2013, 11 Uhr, Großes Haus

Musical nach dem Kinderbuch von Max Kruse (*1921) für Alle ab 4 Jahren
Bühnenfassung von Frank Pinkus (*1959)

Kinder aufgepasst! Die Erwachsenen behaupten, Tiere könnten nicht sprechen? Dann waren sie wohl noch nie auf der Insel Titiwu! Denn dort lebt der quirlige Professor Habakuk Tibatong mit seinen Freunden: dem Hausschwein Wutz, dem Pinguin Ping, dem Waran Wawa und dem Seele-Fant – alles sprechende Tiere! Dass die Methode des Professors, seinen Vierbeinern die menschliche Sprache beizubringen, noch nicht ganz ausgefeilt ist und die Inselbewohner trotz täglichen Unterrichts immer noch den ein oder anderen Sprachfehler aufweisen – das stört gar nicht, sondern macht die Tiere umso liebenswerter!

Eines Tages wird ein seltsames Ei auf der Insel Titiwu angeschwemmt! Aus diesem Ei entschlüpft ein kleines grünes, drachenartiges Tier: ein Urmel! Das Urmel ist süß, frech und bereitet dem Professor und seinen Tieren viel Freude.

Als der böse und mächtige König Pumponell der 55. von der Existenz des neuen Inselbewohners erfährt, ist das Chaos vorprogrammiert: Denn Pumponell will Jagd auf das kleine Urmel machen... – ein aufregendes Abenteuer beginnt!

Der aus der Augsburger Puppenkiste bekannt gewordene Kinderbuchklassiker von Max Kruse erobert nun die Bühne des Theaters Ulm. Ein großer Spaß für Groß und Klein und ein absolutes MUSS für die Vorweihnachtszeit!

INSZENIERUNG Philipp Jescheck
BÜHNE & KOSTÜME Britta Lammers

MIT Annette Faßnacht-Westermeier a.G., Christel Mayr, Aglaja Stadelmann; Florian Stern, Christian Streit, Maximilian Wigger-Suttner


Weitere Infos finden Sie hier:

URMEL_Von_der_Idee_zur_Inszenierung.pdf
Gruppenkartenbestellung_URMEL.pdf
URMEL_Beiblatt_Busverspätung.pdf


MIT DEM URMEL DURCHS STADTHAUS –
FÜHRUNG FÜR KINDER (UND ERWACHSENE MIT FANTASIE)

Weitere Informationen finden Sie hier.





 Sitzplan und Preise                                            Termine und Karten

 

Weitere Informationen